ISM Investment Students Munich e.V.

Frankfurt
Fotolia_140539723_XS

Team

Deputy Chief Executive Officer
Head of Marketing
Head of Club Organization
Head of Club Organization
Head of Business Relations

Team kontaktieren: frankfurt@ism-invest.de

Advisory

Prof. Dr. Ernst Fahling

Prof. Dr. Ernst Fahling

Prof. Dr. Ernst Fahling studierte Volkswirtschaft an den Universitäten Stuttgart und Tübingen. Nach weiteren Studienstationen an den Universitäten Kiel und Bremen mit anschließender Promotion folgte ein einjähriger Forschungsaufenthalt an der University of California, Berkeley in den USA. Von 1979 bis 1989 war Fahling im Ford-Konzern in verschiedenen Finanzfunktionen tätig, u.a. als Assistant Treasurer. Anschließend wechselte er zur DaimlerChrysler AG und war hier zuletzt als Direktor Konzern-Treasury in leitender Funktion beschäftigt. An der ISM leitet er den Master-Studiengang Finance.

Kontakt: ernst.fahling@ism-invest.de

Prof. Dr. Michael G. Schmitt

Prof. Dr. Michael G. Schmitt

Michael Schmitt ist seit 2014 an der ISM – International School of Management in Frankfurt als Professor für Finanzmanagement tätig. Seine Forschungsinteressen liegen auf den Gebieten Mergers & Acquisitions (M&A) sowie Unternehmensbewertung. Er veröffentlichte in führenden akademischen Zeitschriften und ist als Gutachter für die Zeitschrift Business Research im Jahr 2017 mit dem Best Reviewer Award ausgezeichnet worden. Darüber hinaus koordiniert er die Mitgliedschaft der ISM in der Principles of Responsible Management Education (PRME) Initiative der Vereinten Nationen. Vor seiner akademischen Laufbahn war er insgesamt 9 Jahre bei den Wirtschaftsprüfungsgesellschaften PwC und KPMG sowie der Privatbank Sal. Oppenheim jr. & Cie. beschäftigt. Seit 2002 gehört er als Charterholder dem CFA Institute und der deutschen CFA Society an.

 

Events Upcoming

Past

Mitgliedschaft

Jetzt Mitglied des ISM Investment Students Munich e.V. werden.

Kontakt

c/o International School of Management
Mörfelder Landstraße 55
60598 Frankfurt am Main